Einsatzarchiv

  • 07.09.2020

    Großalarm: 500 Tonnen Sperrmüll in der Deponie Blumenrod geraten in Brand

    Am Montagmittag kam es zu einem Brand in einer Mülldeponie im Rödentaler Ortsteil Blumenrod (Landkreis Coburg). Etwa 500 Tonnen Sperrmüll gerieten in Brand und verursachten eine Rauchsäule, die in 20 km Entfernung noch zu sehen...mehr


  • 24.07.2020

    Türverschließung Innenstadt Coburg

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 22:45 Uhr unser THW Fachberater in die Coburger Innenstadt alarmiert. Hier musste ein Gebäude gesichert werden. Nach Absprache mit der Freiwillige Feuerwehr Coburg wurden...mehr


  • 17.07.2020

    +++ Transportfahrten vorerst beendet +++

    Nach 4 Monaten und über 16.000 zurückgelegten Kilometern wurden nun die Transportfahrten im Zuge der Corona-Krise vorerst beendet. Das bedeutet für den Ortsverband Coburg, dass der für die Fahrten genutzte Mehrzweckkraftwagen...mehr


  • 13.07.2020

    Alarmierung Fachberater B3 Person

    Heute Morgen um 8:18 Uhr wurde unser Fachberater in den Großraum Seßlach alarmiert. Alarmiert wurde mit dem Stichwort "B3-Brand - Person in Gefahr".Glücklicherweise konnte der Einsatz schon beim Ausrücken abgebrochen...mehr


  • 09.07.2020

    Einsturz Gewölbedecke: Fachberatereinsatz

    Gegen 11:43 Uhr wurde unser THW Fachberater in das Stadtgebiet Coburg alarmiert. Vor Ort war eine Gewölbedecke teilweise eingestürzt und es galt abzuklären, ob die Decke weiter gestützt werden muss.Im Laufe des Einsatzes wurde...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: