Einsatzarchiv

Um 10:57 Uhr wurde der Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe von Grub am Forst gemeldet. Sofort rückten Rettungskräfte aus, um dem verunfallten Piloten zu helfen. Die Feuerwehren Grub a.Forst und Zeickhorn sicherten den…
mehr

Was für eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Baggereinsatz in Kulmbach, Ausbildungsdienst & Zeltlager unserer Jugend. Hier ist unser Wochenrückblick:

Am Montag unterstützte unsere Fachgruppe Räumen mit dem Radbagger die…
mehr

Am späten gestrigen Abend ging bei unserem Fachberater um 21:43 Uhr die Alarmierung zu einem „Brand B3 Person“ in Coburg ein. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Rettungskräften machte sich dieser auf den Weg zu einem Dachstuhlbrand…
mehr

Unser Fachberater wurde heute am Nachmittag zu einem Wohnungsbrand in die Ketschendorfer Straße alarmiert. Vor Ort hat die Feuerwehr bereits die Flammen unter Kontrolle gebracht, die aus der Wohnung im Obergeschoss schlugen.

Das…
mehr

Beim heutigen Ausbildungsdienst hat das THW zusammen mit der BRK Wasserwacht Coburg und der BRK Wasserwacht Rödental einen wichtigen Einsatz durchgeführt, um die Zufahrt zu einem Gewässer im Coburger Landkreis zu ermöglichen.

Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: