Wochenrückblick beim THW Coburg!

Was für eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Baggereinsatz in Kulmbach, Ausbildungsdienst & Zeltlager unserer Jugend. Hier ist unser Wochenrückblick:

Am Montag unterstützte unsere Fachgruppe Räumen mit dem Radbagger die Aufräumarbeiten nach einem Brand in Kulmbach. Die Fachgruppe Räumen wurde von der Polizei vor Ort angefordert, um die Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Wir halfen dabei, das Brandgut abzutragen und um die Polizei bei ihren Ermittlungen zur Brandursache zu unterstützen.

Am Montag waren wir außerdem bei zwei Fachberatereinsätzen in Neustadt bei Coburg und in der Judengasse. Dank der schnellen Reaktion der örtlichen Feuerwehr konnte die Lage jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Am Dienstagabend fand unser Ausbildungsdienst statt und unsere Fachgruppen waren fleißig im Einsatz:

Die Fachgruppe Infrastruktur baute Sanitäranlagen für das Regionalstellenzeltlager der Jugendgruppe auf. Hygiene ist wichtig, auch bei spannenden Veranstaltungen!

Die Bergungsgruppe widmete sich der Holzbearbeitung und verfeinerte ihre Fähigkeiten.

Die Fachgruppe Notversorgung machte sich mit unserer neuen Multifunktionsleiter vertraut und erhielt eine Schulung zur Bedienung unserer mobilen Tankstelle.

Unsere Kraftfahrer trainierten das Rangieren mit dem Tiefladergespann auf engem Raum und verbesserten ihre Fähigkeiten.

Seit Donnerstag ist unsere Jugendgruppe auf einem aufregenden Zeltlager in Bad Staffelstein. Dort treffen sie auf über 100 Jugendliche aus anderen Ortsverbänden und erleben spannende Abenteuer.

Was unsere Jugendlichen vor Ort alles erlebt haben, erfahrt ihr hier in Kürze

Bilder: RK/CA/BK/PW