Einsätze

Zwei Tage in Folge waren wir erneut im Einsatz um Brände in der Natur zu bekämpfen. Am gestrigen Nachmittag drohte ein Flächenbrand in Neuensorg auf ein angrenzendes Waldgebiet überzugreifen. Zahlreiche Feuerwehren und das THW…

mehr

Heute Morgen um 8:30 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Niederfüllbach und anderen Wehren waren wir vor Ort, um unterstützende Maßnahmen zu ergreifen. Unsere…
mehr

Um 10:57 Uhr wurde der Absturz eines Kleinflugzeuges in der Nähe von Grub am Forst gemeldet. Sofort rückten Rettungskräfte aus, um dem verunfallten Piloten zu helfen. Die Feuerwehren Grub a.Forst und Zeickhorn sicherten den…
mehr

Was für eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns! Baggereinsatz in Kulmbach, Ausbildungsdienst & Zeltlager unserer Jugend. Hier ist unser Wochenrückblick:

Am Montag unterstützte unsere Fachgruppe Räumen mit dem Radbagger die…
mehr

Am späten gestrigen Abend ging bei unserem Fachberater um 21:43 Uhr die Alarmierung zu einem „Brand B3 Person“ in Coburg ein. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Rettungskräften machte sich dieser auf den Weg zu einem Dachstuhlbrand…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: