FaBe-Einsatz „Brand B3 Person“ und „Rettung Kleintier“

Am späten gestrigen Abend ging bei unserem Fachberater um 21:43 Uhr die Alarmierung zu einem „Brand B3 Person“ in Coburg ein. Gemeinsam mit einer Vielzahl an Rettungskräften machte sich dieser auf den Weg zu einem Dachstuhlbrand ins Coburger Stadtgebiet. Vor Ort angekommen konnte die Freiwillige Feuerwehr Coburg den Brand schnell unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung verhindern. Unser Fachberater stellte die Spannungsfreiheit der Wohnung fest, um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten. Weitere Einsatzoptionen bestanden für das THW Coburg nicht.

Während der Fachberater gerade die Einsatzstelle verlassen wollte, wurde dieser gegen 22:40 Uhr zur Unterstützung zu einem laufenden Einsatz in Ebersdorf bei Coburg alarmiert. Dort war die Feuerwehr Ebersdorf bei Coburg bereits seit über zwei Stunden auf der Suche nach einer Katze im Kanal. Unser Fachberater beriet die Einsatzleitung über mögliche Einsatzoptionen und begleitete die Suchmaßnahmen. Auch hier war keine Unterstützung durch weitere Helfer des THW Coburg notwendig, weshalb unser Fachberater gemeinsam mit den anderen Kräften um 02:45 Uhr wieder den Heimweg antrat.

Bilder: THW Coburg / CA