Einsätze

  • 14.11.2020

    Ausbauarbeiten an Corona-Teststation

    Auch heute waren wieder Helfer des THW Coburgs an der Corona-Teststation im Einsatz, um weitere Verbesserungen vorzunehmen. In diesem Zuge wurde durch die Fachgruppe N ein Unterstand gebaut, damit wartende Fußgänger vor Regen...mehr


  • 07.11.2020

    Technische Hilfeleistung: Corona

    Am gestrigen Samstag hatte unsere Fachgruppe Infrastruktur wieder einen Einsatz an der Corona-Teststation. Zum einen wurde das Abstrich-Zelt näher an die Arena gesetzt um auch den Wetterschutz in den Wintermonaten zu...mehr


  • 06.11.2020

    Eigentumssicherung

    Heute Morgen gegen 07:00 Uhr wurde unser THW Fachberater durch die Freiwillige Feuerwehr Coburg zu einer Eigentumssicherung angefordert. Nachdem die Kameraden der Feuerwehr die Wohnungstür eines Wohnhauses gewaltsam geöffnet...mehr


  • 07.09.2020

    Großalarm: 500 Tonnen Sperrmüll in der Deponie Blumenrod geraten in Brand

    Am Montagmittag kam es zu einem Brand in einer Mülldeponie im Rödentaler Ortsteil Blumenrod (Landkreis Coburg). Etwa 500 Tonnen Sperrmüll gerieten in Brand und verursachten eine Rauchsäule, die in 20 km Entfernung noch zu sehen...mehr


  • 24.07.2020

    Türverschließung Innenstadt Coburg

    In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde gegen 22:45 Uhr unser THW Fachberater in die Coburger Innenstadt alarmiert. Hier musste ein Gebäude gesichert werden. Nach Absprache mit der Freiwillige Feuerwehr Coburg wurden...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: