27.05.2023

Zeltaufbau mit der THW-Jugend Coburg!

Gestern hatten unsere motivierten Jugendlichen beim Ausbildungsdienst die Möglichkeit, ihre Zeltbaufähigkeiten unter Beweis zu stellen. In Vorbereitung auf das bevorstehende Regionalstellenzeltlager haben sie verschiedene Zelttypen kennengelernt und aufgebaut. Von Schnellaufbauzelten bis hin zu SG30-Zelten war alles dabei!

Es war nicht nur eine Lernstunde, sondern auch eine Menge Spaß. Unsere Nachwuchskräfte haben die Zelte nicht nur aufgebaut, sondern auch eingerichtet. Sie stellten Bierbänke sowie Biertischgarnituren auf. Wir waren beeindruckt von ihrem Einsatz!

Auch zum Umgang mit Feldbetten gab es eine Theoriestunde: Wie viel Feldbetten passen in so ein Zelt hinein? Und wie stellt man diese am besten? Unsere Jugendlichen haben gezeigt, dass sie echte Teamplayer sind und eine Menge praktisches Geschick besitzen.

Nächste Woche geht das Abenteuer weiter, wenn unsere Jugendlichen gemeinsam mit anderen Ortsverbänden zu einem spannenden Zeltlager aufbrechen. Wir sind stolz auf unsere motivierten Nachwuchskräfte und wünschen ihnen viel Spaß und spannende Erfahrungen beim bevorstehenden Lager!

Bilder: ES/JW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: