11.06.2023

Unvergessliche Tage beim Jugendzeltlager in Bad Staffelstein!

Unvergessliche Tage beim Jugendzeltlager in Bad Staffelstein!

Von Donnerstag bis Sonntag erlebten unsere Jugendgruppen aus verschiedenen Ortsverbänden ein aufregendes und abwechslungsreiches Zeltlager in Bad Staffelstein. Hier ist ein Rückblick auf die Highlights:

Nach einer herzlichen Begrüßung durch den Regionalstellenleiter Andreas Herold am ersten Tag ging es direkt ans Werk. Unsere motivierten Nachwuchskräfte bauten zwei große SG 30 Zelte als Schlafplatz sowie einen Versorgungspavillon auf, während sie gleichzeitig die Möglichkeit hatten, die anderen Jugendgruppen kennenzulernen und sich auszutauschen. Der Tag fand seinen krönenden Abschluss bei einem gemütlichen Lagerfeuer, das uns alle in der Dunkelheit vereinte.

Am Freitag erwartete uns ein spannender Tag im Klettergarten Kloster Banz. Unsere Jugendlichen stellten ihre Geschicklichkeit auf verschiedenen Parcours unter Beweis und genossen anschließend eine wohlverdiente Eispause. Der Rest des Nachmittags stand ihnen zur freien Verfügung, um ihn nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Am Abend folgte eine aufregende Stadtrallye durch Bad Staffelstein, bei der die jungen Teilnehmer die Gegend erkundeten und knifflige Aufgaben lösten.

Am Samstagmorgen hieß es "Aufsitzen und Abfahrt!" Eine Kolonne aus insgesamt 15 Fahrzeugen machte sich auf den Weg ins Hallstadter Freibad, um den heißen Tag im kühlen Nass zu verbringen. Während einige Jugendliche die Sonne genossen, hatten andere Spaß beim Rutschen oder entspannten im Schatten. Am Abend bedankte sich der Ortsbeauftragte von Bad Staffelstein, Johannes Stich, bei allen Beteiligten und freute sich über den Erfolg des Jugendlagers. Der Abend klang gemütlich am Lagerfeuer mit Stockbrot aus.

Am Sonntag hieß es dann Abschied nehmen. Nach dem Frühstück begann der Abbau der Zelte und gegen Mittag traten wir mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck die Heimreise an.

Wir möchten uns herzlich bei den Organisatoren vom THW OV Bad Staffelstein sowie allen beteiligten Helferinnen und Helfern für die fantastischen Tage bedanken. Im Voraus waren eine Vielzahl an Personen und Planungsaufwand notwendig, um uns dieses tolle Zeltlager zu ermöglichen.

Ein besonderer Dank gilt auch unseren talentierten und engagierten Nachwuchskräften, die mit ihrer Begeisterung und Teamarbeit das Zeltlager zu einem unvergesslichen Erlebnis machten. Wir sind stolz auf euch!

Bilder: MM/ES/PW/MM/JW

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: