Coburg,

THW sichert Schaufensterfront nach Unfall

Gegen 23.15 Uhr wurden die Bergungsgruppen des Technischen Hilfswerkes Coburg zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Eine Autofahrerin war mit ihrem Pkw in der Kasernenstraße gefahren und wollte nach links in die Neustadter Straße abbiegen. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit hatte Sie dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war in das Schaufenster eines Zweiradgeschäftes gerast. Glücklicherweise war dabei niemand verletzt worden.

Aufgabe des Technischen Hilfswerkes war es nun, dass Schaufenster behelfsmäßig zu verschließen. Nach kurzer Zeit war die ca. 2,50 x 2,50 m große Schaufensterfront verschlossen, und die Einsatzstelle konnte dem Besitzer übergeben werden. Gegen 1.00 Uhr war der Einsatz beendet.