Coburg,

THW "rettet" Wochenmarkt

Mit zehn Helfern war der Ortsverband Coburg am späten Freitagnachmittag auf Anforderung des Ordnungsamtes in der Innenstadt Coburg im Einsatz.

Damit der traditionelle Wochenmarkt am Samstag stattfinden konnte, befreiten die Einsatzkräfte die Spitalgasse von den Schneemassen. Mit Schaufeln und Besen sowie dem Radler der Fachgruppe Räumen wurde der Schnee beseitigt, und mittels des LKW-Kippers abtransportiert.

Im Einsatz war der Radlader, der LKW-Kipper, der Mannschaftstransportwagen (MTW) sowie das neue
Transportfahrzeug des Ortsverbandes Coburg. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden.