Pfaffenhofen,

THW Coburg rückt wieder aus

Heute Morgen um 06:15 rückten 7 Helfer des THW Coburg aus. Das Ziel ist Pfaffenhofen.

Mit dem Einsatzauftrag „Sandsäcke befüllen und verbauen“ machten sich die Helfer auf den Weg. Die Coburger unterstützen die THWler vor Ort, die bereits seit mehreren Tagen im Einsatz sind. Geplant ist eine Einsatzdauer von vorerst 10 Stunden, was sich allerdings schnell ändern kann, denn die Pegelstände steigen weiter. Darum wurde auch der komplette Ortsverband Coburg in Rufbereitschaft versetzt. Es kann jederzeit ein Einsatzauftrag kommen. Das heißt es würden binnen kürzester Zeit weitere Helfer in die Einsatzgebiete entsandt. Kommt es soweit, werden sich die Arbeiten über mehrere Tage erstrecken.

Weitere Informationen gibt es hier.