Coburg,

THW beim Kinderfest

Am Sonntag veranstaltete der Round Table Coburg ein Kinderfest rund um und in der Angerturnhalle. Mit dabei waren neben dem ASB auch die THW-ler samt dem GKW1 und dem THW- „Tret- Unimog“. Unter dem Motto „Ein Tag für Kinder“ gab es neben zahlreichen Spielgelegenheiten und einer Traktorenralley viel zu sehen...

So konnten die Kleinen zum Beispiel einen RTW von Innen inspizieren. Natürlich wollte auch unser OV Coburg nicht die Chance entgehen lassen, mit "seinen" Fahrzeugen potentielle Nachwuchs- Helfer zu begeistern. So konnten die Kleinen zum Beispiel einen RTW von Innen inspizieren.

Natürlich wollte auch unser OV Coburg nicht die Chance entgehen lassen, mit "seinen" Fahrzeugen potentielle Nachwuchs- Helfer zu begeistern. Großen Spaß hatten die Kids mit dem THW- "Tret- Unimog" auf dem Parcours der Fa. RollyToys, als mit Bobbycars und Tret- Traktoren um die Wette gefahren wurde.

Vor der Turnhalle waren fünf unserer Helfer im THW- Einsatzanzug bereit viele Fragen der auch sehr interessierten Eltern und natürlich der Kinder zu be- antworten. Das tollste für die Kleinen war es aber, auf dem Fahrersitz des GKW Platz zu nehmen.