Coburg,

Schnelle Hilfe bei überfrierender Nässe

Bereits zum zweiten mal in diesem doch noch jungem Jahr rückte das THW Coburg zum Einsatz aus.

Nach Schneefall, Regen und Temperaturen um den Gefrierpunkt bildeten sich auf den Straßen im Landkreis Coburg eine teilweise zentimeterdicke Eisschicht aus, die zu zahlreichen Unfällen führte.

Auch die Autobahnmeisterei Coburg war mit allen verfügbaren Fahrzeugen im Einsatz um der Situation Herr zu werden. Durch einen technischen Defekt fiel den Männern aber in den frühen Morgenstunden dar Telelader, der zum beladen der Streufahrzeuge genutzt wird aus. Somit konnten keine Fahrzeuge beladen werden.

Nachdem schon im letzten Winter schnelle und unkomplizierte Hilfe geleistet wurde, rückte auch diesmal der kleine Radlader und ein Helfer der Fachgruppe Räumen aus um das defekte Gerät bis zu seiner Reparatur zu ersetzen. Somit konnte der reibungslose Ablauf des Streueinsatzes auf unseren Straßen sichergestellt werden. Gegen 14 Uhr war der Einsatz beendet und Fahrzeug bzw. Helfer zurück in der Unterkunft.