Dörfles-Esbach,

Neuer Helfernachwuchs

Freude über bestandene THW-Prüfung! Die Freude steht Ihnen ins Gesicht geschrieben - den neuen THW-Helfern. Mit einer Prüfung haben sie am Samstag ihre Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Am Prüfungsort in Forchheim musste z.B. eine Einsatzstelle ausgeleuchtet oder eine verschüttete Person mit Hilfe von Hebekissen gerettet werden. Neben den technischen Fähigkeiten wurde besonderes Augenmerk auf die Teamfähigkeit der Prüflinge gelegt. Insgesamt stellten sich 15 ehrenamtliche THWler den Aufgaben. Der Ortsverband Coburg war unter Leitung des Ausbilders Oliver Schellenberg mit sechs Helfern die stärkste Gruppe. Von Links: Bastian Skrzypczak, Frithjof Lücke, Martin Friedenstab, Kevin Petryczka, Ralf Kolibius, Christoph Armann.