Teaserbild
Weidach,

LKW Bergung im Wald

Ein Einsatzfahrzeug des Sonneberger Katastrophenschutzes war am vergangenen Wochenende gestohlen worden. Am späten Mittwoch-Nachmittag wurde es in einem Waldstück bei Weidach durch einen Polizeihubschrauber wieder gefunden.

Der Fundort war denkbar schwer zugänglich. Stark abschüssiges Gelände, dichter Fichtenwald und vereister Boden sowie Dunkelheit erleichterten die Bergung nicht.

Die Coburger THW´ler bemühten sich mit 15 Mann, das Fahrzeug ohne weitere Beschädigungen zu bergen.

Zunächst mussten dazu Wurzeln und Äste sowie einige Bäume beseitigt werden. Erst dann konnte mit der 10 t Seilwinde des großen Radladers das Fahrzeug aus seiner "Parklücke" etwas den Steilhang hinaufgezogen werden um des anschließend vorwärts einen schmalen Pfad hinabzulassen. Letztendlich verleif die Bergung völlig reibungslos und wir konnten das Fahrzeug den Kollegen des Katastrophenschutz Sonneberg übergeben!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: