Dörfles-Esbach,

Leistungsvergleich der OV-Gruppen

Helfer aus B1 und Räumen erhalten "Wanderpokal"
Bierkastenrennen

Am 29.09.2012 erfolgte der jährliche Wettkampf der Gruppen. Rund um das Organisationsteam von Roman Petryczka und Patrick Löw traten mehr als 50 Helferinnen und Helfer in acht Gruppen miteinander an.

Begonnen wurde mit den Bierkastenrennen. Hierbei müssen sich vier Helfer mittels Getränkekisten über eine Strecke bewegen.

Bei der zweiten Disziplin ging es um das möglichst genaue Schätzen von verschiedenen Gegenständen.

Was nicht fehlen darf ist wie immer das Gummistiefelweitwerfen. Hierbei hat der Zugführer Rene Göbel mit mehr als 25 Metern einen neuen Rekord aufgestellt.

Beim nachfolgenden Geschicklichkeitsspiel ging es daum einen Kuli der am Gürtel fixiert wurde in eine Flasche zu bringen. Hierbei kam es zu teilweise komischen "Tanzeinlagen".

In der Theorieprüfung wurde von den Helferinnen und Helfern das theorethische Fachwissen abgefragt.

Abschließend musste eine Hindernisstrecke mittels Schubkarre gemeistert werden. Anschließend musste schnellstmöglich der Inhalt eines Überaschungseis zusammengebaut werden.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten an der Veranstaltung viel Spaß.