Dörfles-Esbach,

Jahreshauptversammlung Förderverein THW Coburg e.V.

Der Förderverin des THW Coburg hat es sich zur Aufgabe gemacht den THW Ortsverband Coburg zu unterstützen. Einmal jährlich wird Bilanz über das vergangene Jahr gezogen.

Seit dem Jahre 1986 besteht der Förderverin des THW Ortsverband Coburg.
Da ein Großteil der über 150 Mitglieder des Vereins auch direkt im Ortsverband tätig ist, werden aktuelle Informationen über die Probleme und Bedürfnisse der Helferschaft und des Ortsverbandes zeitnah besprochen.

Somit ist eine schnelle und zielgerichtete Unterstützung möglich. Neben der finanziellen Unterstützung bei der Beschaffung von Ausrüstung, Ausstattung und Materialien um die Einsatzbereitschaft zu verbessern, werden auch kameradschaftliche Veranstaltungen, Einsätze, Übungen und sonstigen Veranstaltungen gefördert.

Einmal jährlich werden mit allen Mitgliedern des Vereins die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres besprochen und über die Mittelverwendung für das anstehende Jahr beratschlagt.

Mitglied oder Förderer des Vereins kann jeder werden, der die Ordnung des Grundgesetzes der BRD bejaht und bereit ist die Zwecke des Vereins auf freiwilliger Basis zu unterstützen und zu fördern. Die Mitgliedschaft setzt einen Antrag voraus.