Dörfles-Esbach,

Jahreshauptversammlung Förderverein

Am Dienstag, den 06. Mai 2008 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des THW Coburg statt.

Der Vereinsvorsitzende Thomas Ebert berichtete den anwesenden Vereinsmitgliedern die Tätigkeiten und Beschaffungen des letzten Jahres. Der Schatzmeister Richard Gubesch klärte anschließend über die finanzielle Situation des Fördervereins auf. Die Vorstandschaft wurde auf Antrag des Kassenprüfers Benjamin Wöhner entlastet.

Als Wunsch wurde geäußert, dass der Kipper der Fachgruppe Räumen mit einem Funkgerät ausgestattet werden soll.
Der Ortsbeauftrage des Ortsverbandes THW Coburg bedankte sich beim Vorstand des Förderverein für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der letzten Jahre und überreichte einen kleinen Präsentkorb.

Der neu gewählte Landrat Herr Michael Busch bedankte sich für die Einladung und äußerte sich positov über die Einsatzbereitschaft der ehrenamtlichen Helfer.

Nachfolgend wurde vom Förderverein einige Gerätschaften an den Ortsverband übergeben. Diese waren bei einigen Einsätzen bereits sehr hilfreich (z. B. Hochwasser in Forchheim,  Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens).