Dörfles-Esbach,

Jahreshauptversammlung des Fördervereins des THW Coburg

Am 02.04.2013 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereines des THW-Coburg in den Räumen des Ortsverbandes statt.

Zahlreiche Themen standen auf der Tagesordnung.

So konnten im Jahr 2012 gute Spendeneinnahmen verzeichnet werden. Diese Spenden ermöglichen dem Förderverein auch in Zukunft weitere wichtige Neuanschaffungen zu tätigen. Aber auch durch den exklusiven, bundesweiten Verkauf der neuen THW-Enten (www.thw-ente.de) wurden zahlreiche Anschaffungen erst ermöglicht.

Den Abschluss eines erfolgreichen Jahres stellte sicherlich die Spende von 3 Hochleistungstauchpumpen inkl. Zubehör durch die HUK-COBURG Versicherungsgruppe dar. Ebenfalls wurde über eine geänderte Vereinssatzung abgestimmt. Im Laufe der Zeit haben sich bestimmte Rahmenbedingungen geändert, die eine Anpassung erforderlich machten.

Zu guter Letzt standen noch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierbei wurden in den Vorstand gewählt:

• Alter und neuer erster Vorsitzender: Christoph Meyer
  • Alter und neuer stellvertretender Vorsitzender: Thomas Ebert sen.
  • Alter und neuer Schatzmeister: Markus Kunzelmann
  • Schriftführerin: Karin Kolibius
  • Kassenprüfer: Steffen Engelhardt und Thomas Ebert jun.