Bad Rodach,

Informationsabend der Landkreisfeuerwehren in Bad Rodach

Wie in jedem Jahr war der THW OV Coburg zum VII. Landkreisinformationsabend der Freiwilligen Feuerwehr Bad Rodach eingeladen worden.

Dipl.-Ing. Dirk Schneider, Leiter der Werksfeuerwehr EDAS-IABG, referierte über “Taktik und Strategie - Elemente des Einsatz- managements”. Vier Helfer des Ortsverbandes Coburg nahmen an der Veranstaltung teil. Vertreten waren auch Helfer der befreundeten THW Ortsverbände Kronach und Haßfurt. Der Referent wies unter anderem darauf hin, dass es von Nöten sei alle Einheiten des Katastrophenschutzes, sowohl in Übungen als auch in Einsätze einzubinden, um für Großschadenslagen gerüstet zu sein.

Der besondere Dank des OV Coburg für die Einladung gilt der FFW Bad Rodach sowie dem 3. Kommandanten  Michael Geuther für die gelungene Organisation des Abends.