22.01.2022

Holz-Ausbildung für Fachgruppe Infrastruktur

Fähigkeiten im Umgang mit Holz unter Beweis gestellt!

Nut, Zapfen, Feder, Beitel - bei unserer Fachgruppe Infrastruktur stand kürzlich die Holzbearbeitung auf dem Ausbildungsplan. Die Helfer hatten die Aufgabe ohne elektrische Geräte einen Holzstuhl zu bauen.

Dieses Projekt wurde auch während des Ausbildungsdienstes in die Tat umgesetzt: Zur Verfügung standen nur Holzbalken sowie Leisten und Handwerkzeuge wie Gliedermaßstab, Hammer, Beitel, Winkel & Säge. Die Holzbalken wurden zuerst zugesägt. Von Hand wurden mehrere Nut-Feder-Verbindungen hergestellt - dabei wurde vor allem auf die Präzision geachtet.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen - damit hat die Ausbildungsgruppe ihre Aufgabe erfolgreich absolviert!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: