Lichtenfels,

Helfer bei BR-Radltour

BR-Radltour 2004

Tagsüber radeln und abends feiern war auch bei der Jubiläumstour das Motto der Teilnehmer. In seiner 15. Auflage fand auch dieses Jahr wieder die BR-Radltour quer durch Bayern statt. Angefangen am Schliersee ging die Strecke über Wasserburg, Moosburg, Abendsberg, Neumarkt, Forchheim nach Lichtenfels. Ingesamt 513 Kilometer in sechs Etappen wurde den 1200 Teilnehmern bei sommerlichen Temperaturen abverlangt. Doch wem das zuviel wurde hatte die Möglichkeit in die Besenwagen umzusteigen.
Bevor die Tour allerdings startete, brachte Jeanette bei der Auftaktparty am Schliersee die Radler richtig auf Touren. Weitere Highlights waren die Spider Murphy Gang, Chris Norman, Uriah Heep, die Leningrad Cowboys und die Band „Abba Fever“.

Von Anfang an dabei ist auch das Technisches Hilfswerk. Die ganze Woche lang begleiten die 23 THW-Kräfte die Radltour. Mit ihren fünf Hängerzügen und zwei Sattelzügen transportieren sie Tonnen von Gepäck und 1250 Matratzen von einer Etappe zur nächsten. Zusätzlich sichern THW-Kräfte zusammen mit der Polizei die Strecke ab und kümmern sich um liegengebliebene Radler.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: