15.10.2022

Grundausbildung Prüfung

Für einen Teil unserer Grundausbildungsgruppe wurde es heute ernst...gemeinsam mit deren Ausbilder Leon ging es heute zur Grundausbildungsprüfung zum THW OV Gerolzhofen.

Nachdem die schriftliche Prüfung geschrieben war, folgten die praktischen Prüfungen. Diese umfassten unter anderem das Aufbauen und Bedienen der Hebekissen, das Aufbinden einer verletzten Person auf eine Krankentrage sowie das Binden eines Dreibocks.

Wir freuen uns, dass heute alle 7 Prüflinge aus Coburg die Grundausbildungsprüfung erfolgreich bestanden haben. Sie werden von nun an im Technischen Zug sowie im OV-Stab fleißig unterstützen.

Auch auf diesem Wege wünschen wir euch noch einmal Alles Gute! Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die bevorstehende gemeinsame Zeit.

Vielen Dank an Leon sowie an alle Helfer, welche die Helferanwärter auf die Prüfung vorbereitet haben.

Bilder: THW Coburg / CA, PW



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: