Gädheim,

Großbrand im Schweinestall

12 Stunden, 20 THW´ler aus Coburg und mehr als 400 Schweine.

Einem Großfeuer in Gädheim (Landkreis Haßberge) fielen in der Nacht zum Montag über 400 Schweine zum Opfer. Mindestens zehn Feuerwehren und etliche THW-Ortsverbände rückten an, um das Feuer zu löschen und die Ställe zu beräumen.

Die etwa 200 Feuerwehrleute brachten das Feuer gegen sieben Uhr unter Kontrolle und waren seither mit dem Nachlöschen beschäftigt. Das THW unterstütze die Arbeiten und übernahm später das Ausräumen der Stallungen; um letzte Glutnester abzulöschen und eine Seuchengefahr zu vermeiden.

Im Einsatz waren aus Coburg, die 1. und 2. Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen mit speziell ausgebildeten Radladerfahrern.