Steinach,

Grossbrand eines Möbelhauses in Steinach a. d. Steinach

Am Dienstag, den 12.07.2005, wurde gegen 22.45 Uhr der THW OV Coburg alarmiert, um die Einsatzkräfte der Feuerwehren und des THW OV Kronach bei einem Großbrand bei der Firma Mäusbacher zu unterstützen.

Gegen 23.00 Uhr ist das neben dem Einsatzleitfahrzeug der GKW I und der GKW II zur Einsatzstelle ausgerückt. Die Helfer des THW OV Coburg wurden durch den Einsatzleiter vor Ort in die zu erfüllenden Aufgaben eingewiesen.

Aufgaben der Helfer war es, die nächtliche Brandwache unter Atemschutz sicherzustellen und die Ausleuchtung der Einsatzstelle zu gewährleisten. Gegen 02.30 Uhr wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr die akute Einsturzgefahr des Gebäudes festgestellt. Ein Einsatz der FGr Räumen war aufgrund dieser Tatsache zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.

Der Einsatz war für die Helfer des OV Coburg gegen 08.00 Uhr am 13.07.2005 beendet.