Über noch nie von uns befahrene Straßen erreichten wir in 1,5 Stunden für nur 64 km das GFB Lager in Heustreu bei Mellrichstadt.
Eine nur kurze bürokratische Anmeldung machte es möglich, dass wir innerhalb kürzester Zeit unseren Platz zum Aufbau der Zelte zugewiesen bekamen. Das Lagerleben konnte beginnen. Ein Lob an den Ausrichter OV Mellrichstadt für das nie langweilige Programm, den ausgesuchten Platz und vor allen Dingen der jugendgerechten Verpflegung. So gab es Hamburger, Currywurst mit Pommes, Leberkässemmeln, Spaghetti Bolognese und vieles mehr.
Als Freizeitprogramm wurde ein Menschenkickertunier, eine Landkreisralley, Modellfloßbau mit einem Rennen auf dem angrenzenden Fluss, ein Feldgottesdienst, ein Schwimmbadbesuch angeboten. Eine Lagerdisco am Abend durfte nicht fehlen. Die Übertragung des Fußballspieles Deutschland – Ghana zog natürlich fast alle Jugendliche an den Übertragungsort am Verpflegungszelt. Die Stimmung hier war fast zum Zerreissen.
Am Sonntag gegen 13:00 Uhr erreichten wir wieder unseren Heimatortsverband. Die Jugendlichen fix und fertig vom wenigen Schlaf, von den Jugendbetreuern ganz zu schweigen.
Einstimmig wurde beschlossen auf jeden Fall am nächsten GFB-Lager teilzunehmen.