Geteilter Ausbildungsdienst

Durch die geteilte Ausbildung ist momentan bei uns jeden Tag Action auf dem Hof: In den letzten Tagen hatten unsere Jugendlichen, die Fachgruppe Infrastruktur und unsere Grundausbildung Dienst.

Unter dem Thema "Spielend helfen lernen" hat sich unsere Jugend am Wochenende mit dem Thema Bewegen und Heben von Lasten beschäftigt. Hier konnten sich die Jugendlichen mit dem Material der Bergungsgruppen (Hebekissen und Greifzug) auseinandersetzen.

Bei der Fachgruppe Infrastruktur stand hauptsächlich das Thema Materialerhaltung auf dem Plan. Die Helfer reparierten die Wascharmaturen für den behelfsmäßigen Waschraum.

Die fortgeschrittene Gruppe der Grundausbildung nutzte ihren Dienst für die Vorbereitung auf die Prüfung. Hierbei wurden nochmals die Grundlagen der Stiche und Bünde wiederholt: Mastwurf, Ankerstich, Kreuzbund, Bockschnürbund und Dreibockbund.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: