Herreth,

Gemeindefeuerwehrtag

Am 03.10.2008 hat in Herreth der Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehren aus dem Itzgrund stattgefunden.

Neben den eingemeindeten Feuerwehren stellten die Feuerwehren aus Bad Staffelstein und Lichtenfels Fahrzeuge und Ausrüstung vor. Eine besondere Attraktion war hier die Drehleiter aus Lichtenfels.

Auch das THW Coburg stellte unter dem Motto "Beleuchtung" Fahrzeuge aus. Beteiligt war der GKW2 mit dem Notstromaggregat 50 kva inklusive Lichtmast und der MLW mit dem auf dem Fahrzeug neuinstallierten Lichtmast.

Das THW Coburg bedankt sich bei den Kameraden der Feuerwehr für die Einladung. Es war ein schönes Fest unter befreundeten Organisationen die sich gegenseitig unterstützen.