Coburg,

Gebäude vor Wassereintritt geschützt

Ein Coburger Gerichtsgebäude wurde mit Hilfen von Sandsäcken durch THW-Helfer des OV Coburg nach einem Rohrbruch vor Wassereinbruch geschützt.

Am 30.10.2014 gegen 20:40 Uhr wurde der Fachberater des THW Coburg alarmiert. Der Alarmierungsgrund war, dass ein Coburger Gerichtsgebäude durch eine beschädigte Wasserleitung von ausgetretenen Wassermassen bedroht wurde.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Coburger Feuerwehr kamen neben den Helfern der freiwilligen Feuerwehr Coburg auch Einsatzkräfte der Fachgruppe Räumen und der Bergungsgruppen zum Einsatz.

GKW I, MTW, Radlader und Kipper waren zusammen mit ca. 17 THW-Helfern vor Ort und konnten mit Sandsäcken drei Gebäudetüren vor Wassereintritt schützen.

Gegen 22:30 konnte der Einsatz somit erfolgreich beendet werden.