Zedersdorf,

Fachberatereinsatz - Brand Industrieanlage in Zedersdorf

Gegen 15.30 Uhr wurden durch die ILS Coburg die Fachberater des THW Coburg alarmiert. Auf Grund eines gemeldeten Brandes in einer Lagerhalle für Holzpellets im Landkreis Coburg wurden neben mehreren Feuerwehren, den Rettungsdiensten, der Polizei auch die UG-ÖEL des Landkreises Coburg alarmiert.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war schnell klar, dass eine Förderschnecke in Brand geraten war. Das offene Feuer war schnell gelöscht, jedoch schwelten die Pellets in den Förderrohren weiter.

Somit musste die Anlage demontiert werden, um ein Wiederentfachen der Flammen zu verhindern.

Einsatzoptionen für Einheiten des THW OV Coburg waren nicht gegeben. Der Einsatz für die Fachberater war gegen 17.30 Uhr beendet.