Dörfles-Esbach,

Fachberatereinsatz aufgrund Wohnhausbrand

Unterstützung der Feuerwehr

Um 12.10 Uhr wurde Alarm für die Einsatzkräfte ausgelöst. Gemeldet war ein ausgedehnter Wohnhausbrand - B4. Demnach wurde auch der Fachberater des THW Coburg alarmiert.

Eine Gartenhütte, die dicht an angrenzende Gebäude gebaut war, geriet in Brand. In kürzester Zeit drang dichter Rauch und Flammen aus dem Holzanbau. Dem schnellen Eingreifen der eingesetzten Kräfte war es zu verdanken, dass das Feuer nicht auf das benachbarte Wohn- und Firmengebäude übergegriffen hat.

Am Einsatzort waren neben den eingesetzten Feuerwehren, Rettungskräfte von ASB und BRK, sowie mehrere Streifenbesatzungen der Polizei. Gegen 13.30 Uhr war der Einsatz für den Fachberater THW beendet.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: