Coburg,

Erneuter Starkregen in Coburg

Ausgabe von Sandsäcken

Sandsackausgabe (Archiv)

Bereits am nächsten Tag nach dem Starkregen in Coburg erfolgte die erneute Alarmierung der Helferinnen und Helfer des OV Coburg durch den Einsatzleiter des THW. Auf Grund einer heranziehenden Gewitterfront wurden an besorgte Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Coburg ca. 500 Sandsäcke geliefert und teilweise verbaut. Gegen 15 Uhr dann Entwarnung. Die Gewitterfront ist an Coburg vorbeigezogen, der Einsatz war beendet.