Untersiemau,

Einsatz Personensuche

Am 28.04.2013 wurde um 10.15 Uhr auf Anforderung der Polizei der THW OV Coburg zur Personensuche alarmiert.

Personensuche

Seit Freitag Abend wurde ein Mann aus Meschenbach vermisst. Eine große Suchaktion von Kameraden der Feuerwehren, den Helferinnen und Helfern des THW und Kräften von ASB und BRK wurde gestartet.

Durch das THW wurde ein größeres Waldgebiet in der Nähe der ICE-Trasse abgesucht. Leider ohne Erfolg.

Die Suchaktion wurde gegen 16.30 Uhr vorerst abgebrochen.

Ein erneut eingesetzter Polizeihund konnte am späten Nachmittag eine neue Spur des Vermissten aufnehmen.

Am 29.04.2013 gegen 09.00 Uhr dann die erfreuliche, erleichternde Nachricht: Die Person wurde nahezu unversehrt an der ICE-Baustelle bei Roth am Forst aufgefunden.