Coburg,

Einsatz nach Starkregen

Nachdem heftigen Regen mit Niedeschlägen von ca. 65 liter/Quadratmeter waren Keller voll Wasser gelaufen, Straßen überflutet usw. usw... Die Coburger THW´ler wurden von einer Firma zu Pumparbeiten angefordert. Dort war Regenwasser in die Produktionshalle gelaufen.

In Coburg kam es zu einem Verkehrschaos. Ein Teich trat über die Ufer und überflutete die Bundesstraße 4 Höhe Weichengereuth. Daraufhin stellte sich ein Lastzug quer und blockierte die Straße. Das THW unterstützte zusammen mit der Feuerwehr Coburg die LKW Bergung und befreite die Strasse von Schmutz. Das Wasser stand auf der B4 so hoch, dass Autofahrer mit einem Boot von den Dächern der PKW´s gerettet werden mussten.

 Ein weiterer Hilferuf kam von den Eigentümern eines Wohnhaus in Stadtteil Creidlitz. Dort wurde gerade renoviert und um das Haus herum war das Erdreich abgetragen. Sehr schnell stand die Baugrube voll Wasser und der Hang droht abzurutschen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: