Witzmannsberg,

Einsatz für die THW- Kehrmaschine

Ein Landwirt hatte am Freitag bis in die frühen Morgenstunden des Samstages Silo gefahren.

Hierbei wurde die Fahrbahn der Ortsverbindungsstrasse Witzmannsberg Richtung Seßlach auf einer Länge von ca. 500 m mit Erdreich verunreinigt. Der beginnende leichte Regen, ließ die Fahrbahn zur Rutschbahn werden... Anwohner Alarmierten die Feuerwehr.

Die Aufgabe war jedoch per Hand kaum zu bewältigen. Das THW Coburg unterstützte mit der "neuen" Kehrmaschine, die die Helfer in Eigenarbeit hergerichtet hatten. Nachdem es der erste "Einsatz" war, waren alle auf das Ergebnis gespannt. Die Technik funktionierte reibungslos und sogar Kamerad Wolfgang Beyer KBI des Landkreises war vom Ergebnis begeistert.