Einsatz bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens

Am 20.09.07 wurden um 15:45 Uhr die Fachberater des Ortsverbandes Coburg alarmiert.
Kurze Zeit später wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes und Helfer der Bergungsgruppen nachalarmiert. Um die Stabilität des Gebäudes zu gewährleisten wurde die Decke der Stallungen abgestützt. Mit Seilwinden und den beiden Radladern des Ortsverbandes wurden landwirtschaftliche Geräte und Anhänger aus dem Gebäude geräumt bzw. gezogen. Weiterhin wurden die Löscharbeiten durch Helfer mit schweren Atemschutz unterstützt. Nach Einbruch der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle mit HQI-Scheinwerfern ausgeleuchtet. Die Radlader unterstützen die Löscharbeiten bis tief in die Nacht um Stroh- und Heuballen mit Brandnestern sowie Balken auf eine nahegelegene Wiese zu fahren. Dort wurden diese von der Feuerwehr abgelöscht.