Einsatz „Alarmstufenerhöhung Brand B3 Person“

Am heutigen Morgen wurde unser Fachberater um kurz vor 8 Uhr aufgrund einer Alarmstufenerhöhung zu einem Industriebetrieb in Dörfles-Esbach alarmiert. Da dort ein Brand in einer Anlage zur Papierförderung ausgebrochen war, wurde bereits auf Anfahrt der Einsatzkräfte unser mobiles Rollgerüst angefragt. Kurzerhand erfolgte um 08:17 Uhr die Nachalarmierung unserer Bergungsgruppe sowie der Fachgruppe N inklusive Rollgerüst.

Vor Ort angekommen wurde durch uns eine Arbeitsplattform gebaut und die Lüftungsanlage demontiert, während die Kameraden der Feuerwehren zwischendurch Nachlöscharbeiten durchführten.

Der Einsatz war für die 18 Helfer gegen 11 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.

Bilder: THW Coburg / BB, CA