Eigentumssicherung nach Wohnungsöffnung akut

Am späten gestrigen Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Coburg zu einer akuten Wohnungsöffnung am Fuße der Veste Coburg alarmiert. Da die zu öffnende Wohnungstür mit zusätzlichen Absperreinrichtungen versehen war, wurde die Tür gewaltsam durch die Kameraden der Feuerwehr aufgebrochen. Weil ein ordnungsgemäßes Verschließen der Wohnung danach nicht mehr möglich war, wurde unser THW Fachberater anschließend zur Eigentumssicherung alarmiert. Die nachgeforderten Helfer verschlossen die Tür mithilfe einer Bautür und sicherten somit das Objekt vor unberechtigtem Zutritt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: