Eigentumssicherung nach Brand B3

Am späten gestrigen Abend wurde unser THW Fachberater gegen 21:50 Uhr durch die Freiwillige Feuerwehr Coburg in das Stadtgebiet zu einer Eigentumssicherung angefordert. Dort war in einer leerstehenden Doppelhaushälfte ein Feuer ausgebrochen.
Sobald die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Löscharbeiten beendet haben, sollten die beschädigten Fenster durch die nachgeforderten Helfer des THWs verschlossen werden. Damit ein gefahrloses Arbeiten für die Helfer von THW und Feuerwehr möglich war, wurde zuerst die vom Feuer stark in Mitleidenschaft gezogene Treppe mittels Holzbalken abgestützt.
Anschließend sicherten die Helfer das Gebäude vor unbefugtem Betreten mittels Holzplatten.

Die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft war gegen 01:00 Uhr wiederhergestellt.