Dörfles-Esbach,

Brückeneinsturz in Coburg

Alarmierung des gesamten Ortsverbandes

Fachberater beim OV Coburg

Am 20.09.2012 erfolgte gegen 14:25 Uhr die Meldung Brückeneinsturz mit mehreren verschütteten Personen. Daraufhin wurde der komplette Technische Zug des Ortsverbandes alarmiert. Glücklicherweise stelle sich bereits nach kurzer Zeit heraus, dass es sich hierbei nur um ein Gerüst unterhalb der Brücke handelte. Der Fachberater des THW konnte deshalb bereits kurze Zeit später die Einsatzbereitschaft des THW-Helfer auflösen. Der Einsatz war gegen 15:45 Uhr beendet.