03.10.2022

Breichsausbildungen

In zehn Unterrichtseinheiten absolvierten Helfer des THW OV Bad Staffelstein, THW Forchheim, THW OV Kirchehrenbach, THW Ortsverband Schweinfurt und des THW Coburg am vergangenen Samstag die Ausbildung „Sprechfunk Führung“ in unserem OV. Unser Bereichsausbilder „Sprechfunk“ Christoph ging dabei auf die Besonderheiten von Analog- und Digitalfunk im THW ein und zeigte wichtige Merkmale bei der Nutzung. In der anschließenden praktischen Übung konnten die Teilnehmenden dann selbst verschiedene Funktionen ausprobieren und damit weitere Erfahrungen sammeln.

Zeitgleich waren unsere Helferanwärter mit weiteren Ortsverbänden im THW Haßfurt, wo unser Bereichsausbilder „Atemschutz“ Bastian die Grundlagen und Gefahren bei CBRN-Lagen aufzeigte und die Lehrinhalte den Teilnehmenden näher brachte.

Bilder: THW Coburg / FJ, ES



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: