Wiesenfeld / Coburg,

Brand Industriebetrieb – Fachberater im Einsatz

Am Dienstagmorgen gegen 03:17 Uhr erfolgte über die Integrierte Leitstelle Coburg die Alarmierung „Brand im Industriebetrieb“ in Wiesenfeld bei Coburg.

In einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb war ein Feuer in dem Elektroschalkasten der Produktionsanlage ausgebrochen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war eine Produktionshalle mit Nebenraum bereits stark verraucht.

Die Mitarbeiter wurden aufgefordert das Gebäude zu räumen. Aufgrund des schnellen und fachmännischen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell zunächst unter Kontrolle und kurz darauf gelöscht werden.

Das weitere Übergreifen wurde ebenso verhindert. Die Einsatzleitung hatte KBI Bruno Baumgärtner. Eine Einsatzoption für das THW gab es nicht.