Brand B3 Person

Nur wenige Stunden nach der ersten Alarmierung schrillte der Funkwecker unseres Fachberaters um 10:34 Uhr erneut. Gemeinsam mit Feuerwehren aus dem Landkreis Coburg wurden wir zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Neustadt bei Coburg alarmiert.
Nachdem die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht hatte, galt es die Standfestigkeit des Gebäudes zu beurteilen. Hierzu forderte unser Fachberater den Baufachberater des THW Kronach an. Da die Gebäudestabilität nicht beeinträchtigt war, ergaben sich keine Einsatzoptionen für das THW Coburg. Die Bergungsgruppe sowie die Fachgruppe N konnten ihre Bereitschaft deshalb auflösen.
Der Einsatz war für uns gegen 15 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.
Vielen Dank nochmal an den THW Ortsverband Kronach für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.