Bad Rodach,

Bombenfund Bad Rodach

Samstagnachmittag, 25.04.2015 wurde in Sülzfeld (Bad Rodach) eine Bombe gefunden.

Der Zugtrupp des THW OV Coburg wurde Samstagnachmittag zu einem Einsatz alarmiert.

Die Aufgabe am Einsatzort des Bombenfundes bestand darin, die Lage als Fachberater zu beurteilen sowie gemeinsam mit Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eine Einsatzleitung aufzubauen.

Abgestimmt wurden die vorbereitenden Maßnahmen zur Bombenentschärfung sowie einer möglichen Evakuierung.

Nach fast drei Stunden Anfahrt konnte der angeforderte Kampfmittelräumdienst glücklicherweise Entwarnung geben.

Das betroffene Munitionsteil wurde zur Entschärfung der Reste mitgenommen.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: