Baum droht auf Hauptstraße in Lautertal zu stürzen

Am gestrigen Freitag wurden wir von der Freiwillige Feuerwehr Lautertal alarmiert: Am Ortseingang in Unterlauter drohte ein mehr als 20m hoher Baum auf die vielbefahrene Straße zu stürzen. Der durch den Wind stark beschädigte Baum wurde im Laufe des Nachmittags von unserer Bergungsgruppe in Zusammenarbeit mit der Freiwillige Feuerwehr Coburg gefällt.

Während des Einsatzes war die Hauptstraße in Unterlauter für den Durchgangsverkehr gesperrt - auch wenn viele dadurch einen Umweg in Kauf nehmen mussten, war dies unbedingt erforderlich: Denn wer möchte schon, dass während der Fahrt ein zentnerschwerer Ast auf das Autodach fällt? An dieser Stelle vielen Dank für alle, die dafür Verständnis aufbrachten.

Bilder: FS/CA/PW