Dörfles-Esbach, 31.01.2009, von Frank Oppel

Ausbildung Fachgruppe Räumen Typ B

Am 31.01.2009 bei winterlichen Temperaturen hatte unsere Fachgruppe die Gelegenheit, Erdbewegung und Aufbrucharbeiten in Beton durchzuführen.

Mit dem Radlader wurden große Erdhaufen umgesetzt und der Kipper des OV Coburg beladen. Die Zufahrt zum Erdhaufen wurde anschließend wieder hergestellt; planieren und herrichten von Zufahrtswegen, auch ein Ausbildungsthema für die Fachgruppe Räumen.

An Betonfundamenten konnten durch den Baukompressor verschiedene Aufbruchhämmer sowie Trennschneider, etc. ausgebildet werden. Betonfundamente standen in ausreichender Menge zur Verfügung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: