Teaserbild

Ausbau Impfzentrum BGS-Halle

Zur Erhöhung der Impfkapazitäten im Coburger Raum soll zusätzlich zu dem Impfzentrum in Witzmannsberg ein zweites Impfzentrum in der BGS-Halle entstehen. Das Technische Hilfswerk unterstützt hierbei mit baulichen Maßnahmen am Ein- und Ausgang.

Am Samstag fanden weitere Umbaumaßnahmen an der BGS-Halle statt. Die alte BGS-Sporthalle soll zu einem weiteren Impfzentrum umfunktioniert werden. Um hierbei eine Einbahnstraßenregelung gewährleisten zu können, sind Baumaßnahmen in Eingang und Ausgangsbereich notwendig.

Die Helfer der Fachgruppe Infrastruktur nutzten den Ausbildungsdienst am Samstag, um den Notausgang umzubauen. Die Fluchttür muss während des laufenden Betriebes des Impfzentrums offen bleiben, um eine Einbahnregelung im neuen Impfzentrum in der BGS-Halle zu ermöglichen. Um zu verhindern, dass bei schlechtem Wetter Wasser in die Halle läuft, wurde ein Unterstand aus Holz gebaut, der zugleich als Windfang dient.

In weiteren Schritten wird noch der Eingangsbereich umgebaut. Hier wird unter anderem eine Rampe installiert, um einen barrierefreien Zugang zum Gebäude zu ermöglichen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: