20.11.2022

Atemschutzgeräteträger-Prüfung

Vor einigen Tagen konnten vier Helfer unseres Technischen Zuges erfolgreich die Prüfung zum Atemschutzgeräteträger absolvieren und damit die Ausbildung abschließen.

Im Rahmen vieler Übungsstunden erlernten die Teilnehmer unter anderem die Grundlagen, das richtige Verhalten im Einsatz sowie die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von umluftabhängigen und -unabhängigen Atemschutzgeräten. Die Ausbildung endete mit einer schriftlichen sowie einer praktischen Übung, welche alle Teilnehmer erfolgreich absolvierten.

Auch auf diesem Wege möchten wir den vier neuen Atemschutzgeräteträgern noch einmal herzlich gratulieren und euch Alles Gute für die bevorstehenden Einsätze wünschen. Vielen Dank auch noch einmal an unseren AGT-Ausbilder Bastian!

Bilder: THW Coburg / BS, FJ



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: