Scherneck,

Alarmierung Fachberater

Am 27.04.2013 wurden die Fachberater des THW Coburg zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Scherneck alarmiert.

Gegen 18 Uhr wurde der Brand von Nachbarn gemeldet. Obwohl die Feuerwehren und Rettungskräfte schnell vor Ort waren, schlugen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses.

Der Brand konnte schnell durch den professionellen Einsatz der Kameraden der Feuerwehren unter Kontrolle gebracht. Dennoch war der Schaden beachtlich.

Für das THW waren keine Einsatzoptionen gegeben. Die Fachberater konnten gegen 19.15 Uhr wieder von der Einsatzstelle abrücken.