Dörfles-Esbach,

Abstützarbeiten an einer Scheune

Abstützarbeiten an einer Scheune nach LKW Unfall

Gegen 2:30 Uhr wurde der Fachberater des OV Coburg alarmiert. Ein LKW war kurz vorher in der Ortschaft Öttingshausen in einer sehr engen Kurve mit seinem Sattelzug an eine Scheune gefahren. Dabei wurde ein Stützbalken so beschädigt, dass der LKW festgeklemmt wurde. Die Ortsdurchfahrt war vollständig blockiert. Die Bergungsgruppen des OV wurden nachalarmiert. Mit dem neuen NEA mit Lichtmast dass die Coburger Helfer erst vor 2 Monaten erhalten haben, wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die Scheune wurde mit einer Holzbalkenkonstruktion stabilisiert und der LKW mit der Seilwinde des Kippers wieder vollständig auf die Strasse gezogen. Im Einsatz waren 12 Helfer des OV mit GKW II mit NEA LIMA und Kipper sowie Jeep. Gegen 6 Uhr morgens war der Einsatz beendet und die Ortsdurchfahrt wieder befahrbar.