30 Tonnen Sand: Sandsäcke für die Region

30 Tonnen Sand - 2600 Sandsäcke für die Region. Dies ist die Bilanz einer Sandsack-Füllaktion zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Lautertal Durch die Starkregenereignisse der letzten Wochen in der Region ging der Vorrat an gefüllten Sandsäcken vielerorts zur neige. Um die Lager wieder aufzufüllen rollten in den letzten Tagen mehrere Kipper mit Sandlieferungen bei uns auf dem Hof. Zusammen mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Lautertal wurden am Dienstagabend mehr als zweieinhalbtausend Sandsäcke gefüllt und in Gitterboxen verpackt und eingelagert - in der Hoffnung, dass diese nie benötigt werden.

Eine Abgabe von Sandsäcken an privat zur Vorsorge ist ebenfalls möglich - einfach mal bei der zuständigen Gemeindeverwaltung bzw. direkt bei uns nachfragen.